TuS " Frisch Auf "  Dünne

 

Wir erstellen gerade Inhalte für unsere neue Homepage.

Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden

benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.  

Deshalb bitten wir das eingeschränkte Angebot zu entschuldigen

 

 



10.10.2018

Unsere Jugendkicker waren auch am 06.09.2018 auf unterschiedlichen Sportplätzen, um unsere Vereinsfarben fußballerisch zu vertreten.

Die F-Jugend trat auswärts bei VfL Herford und ließ  es zu keiner Sekunde zu, dass ein Sieg unserer Kicker in Frage gezogen werden kann. Sie spielten mit starker Dominaz, so dass in der ersten Spielhälfte der Gegner nur einen einzigen Torschuss erlangen konnte. Halbzeitstand war dann auch ein 9:1. In der zweiten Hälfte wurde bewusst die jungen neuen Spieler eingesetzt, um auch Spielpraxis zu bekommen, und Positionsveränderungen vorgenommen, um jeden Spieler auch auf einer zweiten Position Spielfreude zu ermöglichen. Auch dabei blieb es ein sehenswertes Spiel, welches mit einem Sieg von uns mit 9:5 endete.

Auch unsere E-Jugend musste auswärts antreten. Beim SC Enger erwartete sie ein schwerer Gegner. Mit hoher Laufbereitschaft und disziplinierten Positionsspiel konnten sich unsere Mädchen und Jungs aber über die gesamte Spielzeit durchsetzen und mit 3:1 gewinnen.

Für die F- und E-Jugend endete mit diesen Siegen die Feldsaison in diesem Jahr. Nach den Herbstferien beginnt das Hallentraining.

Unsere D-Jugend befindet sich in der Vorbereitung auf die anstehende schwere Kreisliga A. Dazu sind u.a. auch unterschiedliche Kreisfreundschaftsspiele angesetzt. Ein erstes Spiel fand gegen Die FSG Hüllhort-Tengern statt und endete nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit einer knappen 6:7 Niederlage. Die erste Halbzeit konnten unsere Mädchen und Jungs noch mit 5:1 für sich entscheiden. Entscheidend war jedoch nicht das Ergebnis, sondern die Weiterentwicklung des Teams und unserer Spieler/innen zu sehen.



01.10.2018

Am vergangenen Spieltag, Samstag, 29.09.2018, konnten unsere Jugendmannschaften die begonnenen Erfolgsserien leider nicht fortsetzen. Siege blieben aus. 

Bei sonnigem Wetter musste sich unsere F-Jugend auf unserem Naturrasenplatz „An den Dünner Fichten“ in einem spannenden und torreichen Spiel der JSG Hiddenhausen/Oetinghausen knapp mit 8:6 geschlagen geben.

Dabei konnte unser Team leider nicht die Chancen so ausnutzen wie der Gegner, aber sich dennoch über die vielen und schon sehr gut herausgespielten Tore freuen. 

Auch unsere E-Jugend konnte keine Punkte einfahren. Sie verlor im Auswärtsspiel beim TuS Bruchmühlen mit 5:0.

Doch dieses deutliche Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Der Gegner war einfach nur konsequenter beim Torschussabschluss. 

Auswärts musste auch unsere D-Jugend antreten, und zwar bei VfL Herford. Hierzu war vom Verband ein neutraler Schiedsrichter bestimmt worden, weil das Spiel besondere Bedeutung hatte. Es ging um die Qualifikation zur Kreisliga A.

Mit dem Endstand von 2:2 sicherte sich unser Team die Teilnahme und freut sich somit auf die kommenden Spiele in der Kreisliga A ab November.



24.09.2018

Unsere Jugendmannschaften haben sich am Samstag, 22.09.2018, in tollen Verfassungen gezeigt. Alle Teams siegten!

Die F-Jugend musste auswärts gegen TuS Bruchmühlen antreten und zeigten von der ersten Sekunde an viel Spielfreunde. Diese spiegelte sich dann auch in vielen Toren wieder. Bereits zur Hälfte führten unsere Jungs im Alter von sieben und acht Jahren mit 4:1. Doch auch nach der Pause blieb es bei der Torevielfalt und zeigte sich außerdem noch eine sehr gute Kondition der Mannschaft. Endergebnis war dann ein 10:1.

Ebenso auswärts musste unsere E-Jugend kicken. Beim VfL Holsen zeigten unsere Kicker der Jahrgänge 2008/2009 auch eine klasse Leistung und gaben keinen Ball verloren. Ihr Spiel war von der Torfolge spannend. Der Gegner wollte unbedingt einen Heimsieg verbuchen. Aber zum Ende siegten unsere Kicker dann doch verdient mit 4:2.

Zu Hause traten unsere D-Jugend-Spieler gegen SC Enger an. Gegen den hochmotivierten Gegner spielte unser Team von Beginn an sehr offensiv und druckvoll, so dass in der ersten Halbzeit ein klarer Vorsprung mit 4:0 herausgespielt werden konnte. In der zweiten Hälfte wurden dann neue Spieler bei uns bewusst verstärkt eingesetzt, die sich sofort gut einbringen konnten. Endergebnis war dann ein 5:1.

Unterm Strich also ein toller Samstag für unsere Jugendteams.

Danke wieder an die Eltern, die den Kids das Spielen bei uns möglichmachen, Auswärtsspiele so zahlreich begleiten, aber auch für die große Teilnahme an den Heimspielen und somit für das Interesse an Sport und unserem Verein.

 

 

21.09.2018

Für unsere D-Jugend stellen sich die Qualifikationsspiele zur Kreisliga A in diesem Jahr besonders interessant dar. Gegen den Bünder SV wurde am 3. Spieltag, 19.09.2018, auswärts  ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg von 6:0 erreicht, so dass wir nun Platz 2 in der Tabelle belegen, der unserer D-Jugend die Teilnahme an der Kreisliga A sogar ermöglichen würde.

Das Ergebnis war jedoch insbesondere in der ersten Hälfte hart umkämpft. Zu keinem Zeitpunkt gab Bünde auf, um einen frühen 2:0-Vorsprung für uns noch ausgleichen zu wollen. Aber mit unserem Einsatz und auch etwas Glück, blieb unser „Kasten sauber“.

Glückwunsch für Caro und Rubin zu ihren ersten Toren für unsere Jugend in dieser Saison.

Nun stehen noch zwei Spiele an, die gewonnen werden müssen, um sich aus eigener Kraft zu qualifizieren.

 

 

17.09.2018

Beim zweiten Spiel der D-Jugend am Sa., 15.09.2018, konnte leider nur ein kleiner Kader von uns antreten. Erkrankungen, Klassenfahrten, etc. ließen nur eine junge Mannschaft mit einem Auswechselspieler zu.

Dennoch schlug sich unser Team auswärts gegen FC Exter D-1 recht gut und unterlag nur knapp mit 2:1. Trotz großer Laufbereitschaft, kämpferischem Einsatz und viel Ballbesitz brachten unsere Kicker das Leder erst fünf Minuten vor Spielende ins gegnerische Tor und rutschten damit von Tabellenplatz 1 auf 3 in der frischen Spielrunde ab.

Das Foto zeigt die beiden Teams vor Spielbeginn.

 


13.09.2018

Unsere D-Jugend setzte sich im ersten Spiel der Saison am 12.09.2018 im Heimspiel gegen die JSG Hiddenhausen/Oetinghausen mit einem 6:1 durch und startete damit recht gut nach der langen Sommerpause. Von ca. 50 Zuschauern (Mitspieler, Eltern, Geschwister und der A-Jugend der JSG Kloster/Stift/Dünne) begleitet, zeigte die Mannschaft  ein interessantes Spiel und setzte sich durch die vielen Tore sogar an die Tabellenspitze ihrer Qualifikationsgruppe.

Am kommenden Samstag, 15.09.2018, folgt bereits das nächste Spiel, Anstoß um 13.45 Uhr auswärts gegen FC Exter.

Über Unterstützung würden sich wieder alle Spieler auch vom Spielfeldrand aus freuen.

Das Spiel dürfte auch deswegen interessant sein, weil der Gegner ebenso sein erstes Spiel gewonnen hat und damit punktgleich mit uns im oberen Tabellenbereich steht.

05.09.2018

Die D-Jugend hat bei der Stadtmeisterschaft 2018 am 01.09.2018 einen tollen zweiten Platz erspielt und die Meisterschaft selbst leider nur um ein Tor verfehlt. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg zeigten unsere Kicker (Ben, Tino, Milan, Canel, Rubin, Leon, Lasse H., Caro, Joris, Leon Alexis, Tim, Lukas, Eren, Lasse L. und Gil) eine schon recht gute Leistung und große Einsatzfreude in dieser noch jungen Saison bei sehr warmen Temperaturen.

Wir dürfen nun gespannt sein, was sich nach diesem Monat in den Qualifikationsspielen zur Kreisliga A und im Kreispokal an Ergebnissen zeigen wird.

Für Unterstützung bei den nächsten Spielen am Spielfeldrand würden sich alle freuen.

Weitere fußballinteressierte Kinder aus den Jahrgängen 2006 und 2007 können gerne unverändert bei uns mitkicken. Kontaktmöglichkeiten und Trainingszeiten sind im Fenster zur D-Jugend zu finden.

 

10.08.2018

 Infos zur neuen D-Jugend

 Die D-Jugend im Jahr 2018/19 setzt sich aus 24 Spieler/innen der Jahrgänge 2006 und 2007 zusammen.

 Trainingszeiten : Mittwochs und Freitags, jeweils von 17.00-18.30 Uhr  auf dem Sportplatz Dünne, Rasenplatz, Carl-Diem-Str. 39

 Das Training beginnt ab Mittwoch, 15.08.2018.

 Für Samstag, 25.08.2018, sind um 10.00 Uhr gegen SC Herford D2 und am Montag, 27.08.2018, um 18.00 Uhr                                              gegen SG Herringhausen-Eickum D2  Kreisfreundschaftsspiele verabredet.                                                                                                   Die Spiele finden auf unserem Platz statt.

 Am Samstag, 01.09.2018 nimmt die D-Jgd an der Stadtmeisterschaft (Feld) teil, die von der SG Bustedt ausgerichtet wird.

 Ab Samstag, 08.09.2018 beginnt die Qualifikationsrunde zur Kreisliga A.


08.07.2018

Turniersieg der E-Jugend bei TSV Amshausen

Zum Saisonende folgte unsere E-Jugend am 08.07.2018 einer Einladung des TSV Amshausen zu einem Turnier. Über viele Stunden spielten sich unsere Kicker bei sommerlichen Temperaturen von Spiel zu Spiel erfolgreich durch das sehr gut organisierte Turnier und erlangten mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Platz. Ein wirklich schöner Erfolg für Ben, Nikita, Tino, Milan, Tim, Leon Alexis, Caro, Gil und Frederick, die mitgereisten Eltern und die Trainer nach einer tollen Saison 2017/2018 als Stadtmeister/Feld und Stadtmeister/Halle sowie Kreismeister/Halle.

 

09.07.2018

Beim letzten Turnier vor der Sommerpause haben unsere Minis bei einem Sportfest in Paderborn mit 10 teilnehmenden Mannschaften sensationell den 2. Platz erreicht. Ohne Auswechselspieler haben sich die Jungs bei sommerlichen Temperaturen bis ins Endspiel gekämpft !!!   Die Spieler mit ihren Trainern und Eltern sind richtig stolz auf diese tolle Leistung.

20.06.2018

Unsere E-Jugend hat sich zum Ende der Staffelspiele mit einem 6:2 Heimsieg gegen VfL Herford in das Saisonende begeben. Es stehen noch drei Turniere bei SV Heepen, JSG Kloster-Stift und TSV Amshausen aus, die unsere Jugendkicker mit großer Freude erwarten. Bei dem jetzigen Heimerfolg zeigten die Jungs ihre große Motivation, die Niederlage des Hinspiels mit knappen 5:4  auszugleichen. Mit zwei Toren von Tim und weiteren Toren von Frederick, Joris, Lasse H und Tino nach Vorlagen von Lasse H, Gil, Milan, Leon Alexis, Lasse L und Ercan war die ganze Mannschaft an den Toren beteiligt und zeigte damit ihre Geschlossenheit. Dass nur einige Gegentore erzielt wurden, verhinderten die weiteren Spieler Karl und Ben als Torwart mit tollem Einsatz und Reaktionen.

Zum Abschluss der schweren Staffel mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden fand mit allen weiteren Spielern der E-Jugend noch ein nettes Zusammensein bei Bratwurst und Softgetränken mit den Eltern statt.

17.06.2018

Toller Erfolg unserer "Alten Herren".

Sie wurden Vize-Stadtmeister 2018

07.06.2018

Unsere E-Jugend hat in den vergangenen Wochen achtsame Leistungen bei unterschiedlichen Turnieren erbracht. U.a. erreichte sie den 5.Platz bei der Mini-WM des TUS Jöllenbeck am 26.05./27.05 von 32 teilnehmenden Mannschaften.

Am 03.06.2018 wurde beim Turnier des FC Lübbecke der 4. Platz erkämpft. Im Halbfinale unterlagen Ben, Tino, Luis, Milan, Leon Alexis, Tilmann, Ercan, Nikita, Finn und Lasse  erst im 9-Meter-Schießen und im Spiel um Platz drei mit nur einem Tor.

Tolle Leistungen mit Spaß, Freude und Kameradschaft.


03.06.2018

Die Minis des TuS FA Dünne haben beim Turnier der JSG Klosterbauerschaft/Stift Quernheim den 4. Platz von

8 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Die Jungs haben sich gegen die ausnahmslos mit dem Jahrgang 2011

angetretenen Gegner toll behauptet.



E-Jugend Meisterschaftsspiel        VfL Herford-TuS FA Dünne 5:4

Unsere E-Jugend trat mit Ben, Milan, Tino, Leon Alexis, Lasse, Karl, Joris, Tim, Linus und Eren am Samstag, 24.03.2018 auswärts beim VfL Herford an und eröffnete damit die Staffelsaison . Wegen des Ferienbeginns und einiger Erkrankungen konnte nur ein kleiner Kader die Fahrt in die Kreisstadt aufnehmen.

Mit Spielbeginn zeigten wir zwar Lauffreude um jeden Ball und Disziplin im Abwehrverhalten und im Angriff, aber sichtbar fehlte uns die Abstimmung auf dem Feld und die Spielpraxis. Dadurch gerieten wir bis zur Halbzeit mit 3:0 in Rückstand.

In der Halbzeitpause konnten wir jedoch unsere bisherigen Fehler besprechen und uns auf die Stärken des Gegners einstellen, so dass wir in der zweiten Halbzeit viel mehr Ballbesitz hatten und eine Vielzahl von gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor herausspielten. Dadurch gelangen uns einige Tore und sogar zeitweise der Ausgleich zum 3:3.

Unser frühes Angreifen und schnelles Spielen mit dem Ball bot dem Gegner jedoch Konterchancen, die dieser auch nutzte.

Darauf konnten wir noch einmal einen Anschlusstreffer erzielen, aber zum Spielende mussten wir dann doch ein weiteres Tor kassieren, so dass sich ein Endstand von 5:4 gegen uns ergab.

Unterm Strich sahen die Zuschauer ein interessantes sowie  spannendes Spiel in dem wir nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten nur knapp unterlagen.

 

Die E-Jugend des TuS FA Dünne hat alle Spiele der Hallenkreismeisterschaft-Endrunde 2018 gewonnen.

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister

Unseren E-Junioren gratulieren wir zur Hallenstadtmeisterschaft 2018

Wir freuen uns über den 2. Platz unserer Minis beim Hallenturnier des BSC Blasheim

an dem 10 Mannschaften teilgenommen haben.

Unsere F 1 Jugend wurde Vizemeister bei den Hallenstadtmeisterschaften 2018