TuS " Frisch Auf "  Dünne

 


Wir erstellen gerade Inhalte für unsere neue Homepage.

Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden

benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.  

Deshalb bitten wir das eingeschränkte Angebot zu entschuldigen

20.06.2018

Unsere E-Jugend hat sich zum Ende der Staffelspiele mit einem 6:2 Heimsieg gegen VfL Herford in das Saisonende begeben. Es stehen noch drei Turniere bei SV Heepen, JSG Kloster-Stift und TSV Amshausen aus, die unsere Jugendkicker mit großer Freude erwarten. Bei dem jetzigen Heimerfolg zeigten die Jungs ihre große Motivation, die Niederlage des Hinspiels mit knappen 5:4  auszugleichen. Mit zwei Toren von Tim und weiteren Toren von Frederick, Joris, Lasse H und Tino nach Vorlagen von Lasse H, Gil, Milan, Leon Alexis, Lasse L und Ercan war die ganze Mannschaft an den Toren beteiligt und zeigte damit ihre Geschlossenheit. Dass nur einige Gegentore erzielt wurden, verhinderten die weiteren Spieler Karl und Ben als Torwart mit tollem Einsatz und Reaktionen.

Zum Abschluss der schweren Staffel mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden fand mit allen weiteren Spielern der E-Jugend noch ein nettes Zusammensein bei Bratwurst und Softgetränken mit den Eltern statt.

17.06.2018

Toller Erfolg unserer "Alten Herren".

Sie wurden Vize-Stadtmeister 2018

07.06.2018

Unsere E-Jugend hat in den vergangenen Wochen achtsame Leistungen bei unterschiedlichen Turnieren erbracht. U.a. erreichte sie den 5.Platz bei der Mini-WM des TUS Jöllenbeck am 26.05./27.05 von 32 teilnehmenden Mannschaften.

Am 03.06.2018 wurde beim Turnier des FC Lübbecke der 4. Platz erkämpft. Im Halbfinale unterlagen Ben, Tino, Luis, Milan, Leon Alexis, Tilmann, Ercan, Nikita, Finn und Lasse  erst im 9-Meter-Schießen und im Spiel um Platz drei mit nur einem Tor.

Tolle Leistungen mit Spaß, Freude und Kameradschaft.

03.06.2018

Die Minis des TuS FA Dünne haben beim Turnier der JSG Klosterbauerschaft/Stift Quernheim den 4. Platz von

8 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Die Jungs haben sich gegen die ausnahmslos mit dem Jahrgang 2011

angetretenen Gegner toll behauptet.



E-Jugend Meisterschaftsspiel        VfL Herford-TuS FA Dünne 5:4

Unsere E-Jugend trat mit Ben, Milan, Tino, Leon Alexis, Lasse, Karl, Joris, Tim, Linus und Eren am Samstag, 24.03.2018 auswärts beim VfL Herford an und eröffnete damit die Staffelsaison . Wegen des Ferienbeginns und einiger Erkrankungen konnte nur ein kleiner Kader die Fahrt in die Kreisstadt aufnehmen.

Mit Spielbeginn zeigten wir zwar Lauffreude um jeden Ball und Disziplin im Abwehrverhalten und im Angriff, aber sichtbar fehlte uns die Abstimmung auf dem Feld und die Spielpraxis. Dadurch gerieten wir bis zur Halbzeit mit 3:0 in Rückstand.

In der Halbzeitpause konnten wir jedoch unsere bisherigen Fehler besprechen und uns auf die Stärken des Gegners einstellen, so dass wir in der zweiten Halbzeit viel mehr Ballbesitz hatten und eine Vielzahl von gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor herausspielten. Dadurch gelangen uns einige Tore und sogar zeitweise der Ausgleich zum 3:3.

Unser frühes Angreifen und schnelles Spielen mit dem Ball bot dem Gegner jedoch Konterchancen, die dieser auch nutzte.

Darauf konnten wir noch einmal einen Anschlusstreffer erzielen, aber zum Spielende mussten wir dann doch ein weiteres Tor kassieren, so dass sich ein Endstand von 5:4 gegen uns ergab.

Unterm Strich sahen die Zuschauer ein interessantes sowie  spannendes Spiel in dem wir nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten nur knapp unterlagen.

 

Neue Trainingszeiten der E-Jugend

Die E-Jugend des TuS FA Dünne hat alle Spiele der Hallenkreismeisterschaft-Endrunde 2018 gewonnen.

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister

Unseren E-Junioren gratulieren wir zur Hallenstadtmeisterschaft 2018

Wir freuen uns über den 2. Platz unserer Minis beim Hallenturnier des BSC Blasheim

an dem 10 Mannschaften teilgenommen haben.

Unsere F 1 Jugend wurde Vizemeister bei den Hallenstadtmeisterschaften 2018